Das Team vom Bindungshaus Basel

Nicole Löffler
Betreuung
Seit über 25 Jahren arbeite ich im Bernbiet als Hebamme. Ich würde diesen Beruf immer wieder wählen, da ich die Zeit rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sehr wichtig und prägend finde. Als Mutter von drei Kindern, weiss ich, dass der Start mit einem Bébé sehr herausfordernd und anstrengend sein kann. Als ich im Bindungshaus schnuppern durfte, hat es mir sofort „den Ärmel inezoge“. So ein sinnvolles, engagiertes Projekt selber unterstützen zu dürfen, ist mir eine Herzensangelegenheit!

Sandra Aeby
Betreuung und Therapie, Co-Geschäftsführung
Ich bin sehr dankbar, dass ich seit 2000 meinen Traumberuf als Hebamme ausüben darf. Gleichzeitig begleite ich als Mutter drei eigene Kinder auf ihrem Lebensweg. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wertvoll eine fachliche Begleitung, die kompetent und gleichzeitig liebevoll ist, für eine Familie sein kann. Daher ist es mir ein Herzensanliegen für die Kleinsten und ihre Eltern da zu sein. Ich wünsche mir für jedes Menschenkind, dass es sich in unserer Gesellschaft willkommen fühlt und in Liebe und Vertrauen begleitet wird.

Bettina Meyer Merkelbach
Betreuung und Therapie, Co-Geschäftsführung

In meiner Arbeit war es mir immer ein grosses Herzensanliegen, dass sich Kinder natürlich und gesund entwickeln können. Ich bin sehr dankbar, dass ich als Therapeutin bereits viele Familien dazu auf ihrem individuellen Weg begleiten durfte. Deshalb freue ich mich sehr, dass mit dem Bindungshaus ein sicherer Raum für den Lebensstart von Familien geschaffen wurde und ich Teil dieses farbenfrohen Orts und Teams sein darf. Als Mama von vier wundervollen Kindern weiss ich, dass Familie-Sein zwischendurch sehr herausfordern kann.

Julia Schaller
Betreuung und Beratung
Im Bindungshaus werden mir sehr wichtige Werte wie Vertrauen, Verständnis und Toleranz sowie Verlässlichkeit gelebt. Auch die Prise Humor fehlt nicht. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen und Wachsen für Klein und Gross. Als Sozial- und Heilpädagogin durfte ich schon viele Familien mit unterschiedlichen Bedürfnissen in herausfordernden Lebensphasen begleiten. Und auch aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der einem fachlich und liebevoll zur Seite steht. Darum freue ich mich nun sehr, Teil des Teams sein zu dürfen.

Regula Bischof
Betreuung
Als Mama von 3 wunderbaren Kindern weiss ich auch, wie es sich anfühlt, wenn einem der Boden entgleitet und der Halt fehlt. Und so weiss ich auch wie wichtig und wertvoll es ist, Menschen an seiner Seite zu haben, die da sind, wertfrei und mit ganzem Herzen mitgehen und einem die Hand reichen um wieder in die eigene Kraft und in eine stabile Eltern-Kind-Bindung zu kommen. Und genau so ein Ort ist das Bindungshaus und ich bin so dankbar, darf ich mit meiner Erfahrung als Craniosacraltherapeutin und Mama mithelfen, junge Familien zu begleiten und für sie da zu sein.“

Luisa Bürgin
Administration, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
Als Mutter von drei kleinen Kindern weiss ich, wie wunderschön, aber auch kräftezehrend die ersten Jahre mit Babys sein können. Daher ist es für mich ein Herzensanliegen, dass ich Teil eines so bedeutenden Projektes sein darf. Jede Familie verdient von Anfang an die Chance auf Unterstützung, wenn sich ein harmonisches Miteinander oder eine stabile Eltern-Kind-Bindung nicht von selbst einstellen. Mit meiner Ausbildung zur Betriebswirtin für NGO`s unterstütze ich das Bindungshaus im Fundraising und in der Öffentlichkeitsarbeit.

Linda Wehr
Hauswirtschaft und Betreuung
Als Sozialpädagogische Familienbegleiterin und Mutter von 3 Kindern habe ich erlebt, dass es im Leben der meisten Eltern immer wieder Bedarf an Verständnis und Unterstützung gibt. Ich habe von einem Ort geträumt an dem junge Familien verweilen können und in entspannter Atmosphäre ihr Eltern-Sein stärken und an Sicherheit gewinnen können. Mit der Zubereitung von gesunden und ausgewogenen Mahlzeiten möchte ich im Bindungshaus etwas zum Wohlbefinden Aller und zum Erleben von Gemeinschaft und lebendigem Austausch beitragen.

Anne – Christine Bombois
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Als Mutter von drei Kindern weiss ich genau, wie besonders die ersten Monate nach der Geburt eines Kindes sein können. Besonders intensiv, besonders herausfordernd, manchmal auch besonders anstrengend. Ich bin sehr dankbar für die einzigartige Möglichkeit, junge Mütter und Väter, die das Bindungshaus besuchen, bei Bedarf als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie unterstützen zu dürfen. 

Wir verwenden Cookies zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit. Wenn Sie auf der Website weiterhin surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.